|
|
Cremes haben bekannterweise durch ihre mangelnde Tiefenwirkung nur einen sehr geringen Effekt auf die Faltentherapie und halten die Haut eher nur geschmeidig.
Durch die Entwicklung innovativer Medizinprodukte wie z.B. Hyaluronsäure besteht heute die Möglichkeit durch feinste Nadelstiche verträgliche Bio-Implantate gezielt in die Tiefe der Faltenregion einzubringen. Neben dem direkten Auffüll- und Korrektureffekt erfährt die Haut in dieser Region eine gewisse Regeneration. Es besteht auch die Möglichkeit spezielle Hyaluronsäure-Lösungen flächig in der Haut zu verteilen, um eine Flächenregeneration zu erzielen.
Bei gröberen Konturfalten bieten wir auch eine Unterspritzung mit Eigenfett an.
Bei Vorliegen von mimischen Falten kann das sanfte Spritzen von spannungslösenden Substanzen die Überaktivität spezieller Muskelpartien hemmen (Botulinum zB. Botox ®). Hiermit werden höchst effektiv Stirn- und Zornesfalten sowie die Krähenfüßchen behandelt.
Diese kleinen Behandlungen werden ambulant durch Dr. Khorram, unserem spezialisierten Facharzt für Plastische Chirurgie, durchgeführt, da für ein gutes Ergebnis spezielle anatomische Kenntnisse vorhanden sein müssen.
Wir beraten die Patienten regelmäßig dahin, dass die minimalinvasiven Therapiekonzepte vor dem Entschluss zu größeren Engriffen ausgeschöpft werden sollten. Als weitere Option neben den Straffungsoperationen ist die effektive Glättung mittels CO2-Laser zu nennen, die allerdings stationär erfolgen sollte.
Infomaterial zur Faltentherapie kostenfrei anfordern
|
|
|
|